Hamburg hat ein Stauproblem. Einzig im rot-rot-grün regierten Berlin ist die Lage nach dem „TomTom Traffic Index“ in 2021 noch katastrophaler (siehe https://www.tomtom.com/en_gb/traffic-index/germany-country-traffic/). Der rot-grünen Regierung ist es gelungen, dass im vergangenen Jahr selbst internationale Metropolen wie zum Beispiel Los Angeles, Peking und selbst New York weniger Staus aufwiesen als Hamburg. Der rot-grüne Senat in Hamburg hat in den letzten Jahren verschlafen, Lösungen unter Berücksichtigung der stetig steigenden Zulassungszahlen für Kraftfahrzeuge (siehe Drs. 22/5180 und 22/5914) zu entwickeln. Verminderung von Staugefährdung und Parksuchverkehr sind keine Ziele dieses Senats. Stattdessen wird eine Politik der Verdrängung betrieben. Allein am 29.10.2021 um 8.30 Uhr litten die Hamburger unter 90 Staus mit einer Gesamtlänge von 48,4 Kilometern, was einem Staulevel von 41 Prozent entspricht (https://www.tomtom.com/en_gb/traffic-index/ hamburg-traffic). Die dadurch verlorene Lebens- und Arbeitszeit der im Stau stehen den Fahrzeugführer betrug auch im Pandemiejahr 2020 105 Stunden, was vier kompletten Tagen und weiteren neun Stunden entspricht. …
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22/6236 |
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